CINC Leibniz Forschungszentrum Inclusive Citizenship News und Veranstaltungen News
CINC-Gastprofessorin Fachgespräch mit Prof. Dr. Linda Supik

FACHGESPRÄCH „CITIZENSHIP UND GENDER - POTENZIALE INTERDISZIPLINÄRER FORSCHUNG“

Prof. Dr. Linda Supik, die neue Gastprofessorin für Gender und Diversity am Center for Inclusive Citizenship (CINC) hat sich am 20. Januar 2020 im Leibnizhaus vorgestellt. Sie wird für ein Jahr am Leibniz Forschungszentrum CINC an der Leibniz Universität Hannover lehren und forschen.

Linda Supik (Dr. phil.), geb. 1975, lehrte und forschte bisher an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, dem Kulturwissenschaftlichen Institut Essen und der Goethe-Universität Frankfurt. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Diskriminierung und Intersektionalität, Rassismuskritik und Messung von Diskriminierung.

Hier finden Sie mehr Informationen über Prof. Dr. Linda Supik und ihre Arbeit in Forschung und Lehre.

Im Zuge der Vorstellung von Prof. Dr. Lina Supik fand auch die Staffelübergabe mit Dr. Nicola Oswald statt, die die Gastprofessur zuvor inne hatte.

Wir danken dem Hochschulbüro für Chancenvielfalt für die Zusammenarbeit bei der Einrichtung der einjährigen Gastprofessur für Gender und Diversity am Center for Inclusive Citizenship (CINC)

Verfasst von Steve Kenner